© lightsource Depositphotos.com
© lightsource Depositphotos.com

Jeden Tag sterben viele Menschen, weil sie verhungern. Das ist traurig, denn in Deutschland werden jeden Tag Tonnen an genießbaren Lebensmitteln in den Müll geworfen.
Viele Lebensmittel schaffen es erst gar nicht bis in den Supermarkt, weil sie nicht der Norm entsprechen, also nicht so schön aussehen. Diese Lebensmittel werden direkt aussortiert und weggeschmissen.

Glücklicherweise ändert sich momentan das Bewusstsein unserer Bevölkerung. Immer wieder werden wir von den Medien auf das sinnlose Wegwerfen von guten Lebensmitteln aufmerksam gemacht. Inzwischen hat sich eine große Gegenbewegung gebildet. Während die einen Lebensmittel, die sie selbst nicht mehr benötigen, an dritte weitergeben, bedienen sich andere an den großen Containern der Supermärkte und sammeln dort noch genießbare Lebensmittel ein.
Was davon legal ist und was du beachten solltest, wenn du auch ein Lebensmittelretter werden möchtest erfährst du hier!

 

Einrichtungen/Infos